Donnerstag, 26. Februar 2009

Es hat...

...schon lange nicht mehr geregnet...
Schön, dass es nun wieder soweit ist.... *grrrrrrr*
zwani.com myspace graphic comments
Myspace Animated Comments & Graphics

Ein neuer Tag...

zwani.com myspace graphic comments
Graphics for Good Morning Comments
..fängt an.
Und ich bekomme die Augen fast nicht auf - obwohl ich gestern eher früh ins Bett gewankt bin. Ich versteh das nicht.
Ich bin im Moment permanent müde - und könnte Schlafen ohne Ende. Egal ob ich 5 Stunden schlafe, oder 10 ich könnte im Stehen einschlafen.

Erste Anzeichen von Frühjahrsmüdigkeit?
Würde ja heißen, dass der Frühlings sich langsam aber sicher nähert...
Fürchte aber fast, dass es das widerliche Dauergrau ist, das die Müdigkeit auslöst.
Herr B. hatte schon die Idee einfach die Fenster anzumalen, um blauen Himmel zu Simulieren - keine üble Idee. Vielleicht würde das wirklich helfen.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn und die Wettergötter zumindest ein paar Tage wirklich echten blauen Himmel gönnen würden.

Aber zumindest ist es jetzt schon ein wenig milder geworden. Es sind zwar nur leichte Plusgrade - aber selbst die erfreuen mein durchgefrorenes, wintermüdes Wesen schon.
Ein wenig frustrierend war die Mitteilung im Fernsehen, dass es letztes Jahr um diese Zeit 21°C hatte...
Obwohl ich mich daran erinnern kann, dass es dann im März nochmal richtig kalt wurde - und sogar geschneit hat, wenn auch nur kurz.
Also da ist es mir dann doch lieber, wenn es langsam aber sicher wärmer wird...

Arbeitstechnisch stehen heute wenige Überraschungen an - es wird also hoffentlich ein ruhiger Tag im Büro, an dem man einfach vor sich hin arbeiten kann. Einziger Unsicherheitsfaktor sind die Telefonate... im Moment läutet das Telefon im Büro nämlich wieder fast ohne Unterbrechung. Und gut 2/3 der Anrufe sind völlig sinnfrei oder wurden schlicht falsch verbunden. *sehr nervig*

Außerdem ärgerte ich mich gestern wieder extrem über jene Mitmenschen, die kaum ein deutsches Wort sprechen können, aber unzählige Extrawünsche haben, die man aufgrund der Sprachbarriere aber so gut wie gar nicht versteht. Und auch darüber, dass es besonders diese Menschen sind, die einfach nicht zu vorgeschriebenen Terminen erscheinen, und dann irgendwann auftauchen - aber natürlich nicht verstehen wollen, dass man dann nicht nach ihrer Pfeife tanzen kann.
(Wer nicht zu seinem OP-Termin erscheint, darf sich einfach nicht wundern, wenn dieser an einen anderen Patienten weitervergeben wird. Und logischerweise ist das Bett dann belegt...es bringt also nichts eine Woche später händeringend bei mir im Büro anzutanzen, mir irgendwas von Urlaub bei der Familie zu erzählen und zu glauben, man könne gleich dableiben. )
Liebste Ausrede: Nix verstehen.

Und dann wurde mir gestern noch allen Ernstes gesagt, ich müsse halt eben türkisch lernen, damit ich mich verständlich machen kann. Geht´s noch? Warum soll ich türkisch lernen, um mit Menschen reden zu können, die eigentlich seit 15 Jahren (und länger) in Österreich leben (wollen)? *argh*

Naja... aber noch bin ich optimistisch, dass der heutige Tag einer von der ruhigen und angenehmen Sorte werden wird...

Mittwoch, 25. Februar 2009

Wochenmitte...

zwani.com myspace graphic comments
Myspace Good Morning Comments
Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, wie rasch Zeit vergeht. Gerade habe ich noch voller Bedauern festgestellt, dass das Wochenende schon wieder um ist....
Und nun befinden wir uns schon in der Wochenmitte, was naturgemäß bedeutet, dass ab heute Mittag das Wochenende wieder in greifbare Nähe zu rücken beginnt.

Puh, heute brauche ich um kurz nach 5:00 Uhr schon einen großen Kaffee. Ich hätte vielleicht doch keine 2 Cocktails trinken sollen...
Solange wir in dem Lokal waren, habe ich den Alkohol überhaupt nicht gespürt. Und der Frozen Strawberry Daiquiri, den ich mir bestellt hatte, war einfach herrlich. Man schmeckte gar keinen Alkohol raus, sondern nur fruchtig lecker Erdbeeren...

Wir waren alle drei super drauf, und haben viel gelacht - was eine angenehme Abwechslung zum Arbeitsalltag darstellte.
Außerdem stellten wir fest:
Wir drei sind gerne kindisch - zwar bin ich mit meinen noch nicht ganz 30 Jahren die Jüngste im Bunde, aber wir benehmen und schon mal wie ausgelassene Teenies. Und genau das versüßt uns den Arbeitsalltag.
Da gibt es genug ernste Themen und Menschen...

Aber ich schweife ab...
Also wie gesagt - im Lokal waren die zwei Cocktails kein Problem. Aber da stand dann noch der Heimweg an. Nach 2 Stunden lecker Essen und Trinken machten wir uns auf den Heimweg. Es war eisig. Der Wind war schlimm, und ich war froh, dass meine diversen Straßenbahnen gleich da waren, und ich so nur knapp 20 Minuten gebraucht habe. Aber ich habe den Alkohol dann recht bald gespürt.

Ich meine, ich war nicht betrunken - wirklich nicht. Aber ich fühlte doch, dass die letzte Hälfte des 2. Cocktails wohl zu viel war. Also stand ich mit seligem Lächeln in der überfüllten Straßenbahn. Die Leute dort haben sich sicher gedacht, ich wäre eine arme Irre. *kicher*

Zuhause habe ich dann nur noch meine Mails abgerufen und bin dann ins Bett gegangen um mir auf SuperRTL die Tricks der größten Magier anzusehen. War superinteressant - allerdings bin ich in den Werbepausen fast eingeschlafen.

So wirkt Alkohol bei mir - je nachdem wie viel es war lächle oder grinse ich eine Weile still vor mich hin, dann werde ich müde.

Also bin ich um 21:30 ins Bett gegangen. Also final, mit Licht aus und in die Decke kuscheln.
Um 3:10 war ich kurz wach, stellte fest, dass ich noch 2 Stunden schlafen kann, was ich auch gemacht habe.

Und jetzt fühle ich mich ziemlich gerädert. Es ist kein Kater, ich habe keine Kopfschmerzen. Ich bin einfach nur müde.
DAS wir kein produktiver Tag werden fürchte ich - dabei haben wir heute auch noch ein Meeting. Das kann heiter werden.

Beim nächsten Mal sollten wir vielleicht besser an einem Freitag ausgehen... *kicher*

Dienstag, 24. Februar 2009

Feucht-fröhlicher Tagesabschluss...

Ja, der steht heute an.
Nachdem die letzten Wochen relativ stressreich waren, haben zwei Kolleginnen und ich beschlossen uns heute einen angenehmen Abend zu gönnen.

Zu diesem Zweck werden wir nach der Arbeit in ein supertolles Lokal fahren, dass bereits um17:00 öffnet und dann gleich Happy Hour in Sachen Cocktails hat.
Also werden wir fein essen - Chickenfingers - und leckere Cocktails schlürfen :)

Natürlich alles mit Maß und Ziel - aber ein oder zwei Cocktails müssen schon sein...
zwani.com myspace graphic comments
Myspace Food & Drink Comments & Graphics
Hach, ich freu mich...
Und die paar Stunden bis dahin werde ich schon überleben - langweilig wird mir dabei nicht werden, da wirklich mehr als genug Arbeit anfällt im Moment.

In diesem Sinne...
zwani.com myspace graphic comments
Myspace Good Morning Comments & Graphics

Montag, 23. Februar 2009

Auf in die neue Arbeitswoche...

So schnell kann es gehen, und schon ist das Wochenende wieder um... *Seufz*

Das Wetter macht eigentlich nur Laune zum "im Bett bleiben". Hat es gestern noch so geschneit, dass am späten Abend wirklich alles Weiß war, wurde es bereits in der Nacht immer wärmer und die weiße Pracht hat sich in schweren braunen Matsch verwandelt . *bäh*

Im Moment regnet es bei leichten Plusgraden. Das Wetter ist echt zum Abgewöhnen.
Wenn ich mal kurz eine Bestellung an die Wettergötter abgeben dürfte:
Ich hätte gerne ein paar schöne Tage mit blauem Himmel und Sonnenschein. Gerne darf es dabei winterlich kalt sein - aber hell und freundlich bitte.

Naja... werde mich jetzt mal in die neue Arbeitswoche stürzen.

Samstag, 21. Februar 2009

Könnten wir Menschen...

...uns den Inhalt dieses Liedes bitte zu Herzen nehmen?

Und wenn sie nicht gestorben ist...

...dann wartet sie noch heute.

Der Tag war irgendwie anders geplant. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich sauer miesepetrig enttäuscht.

Ich habe meinen Freunden für heute abgesagt, als sie mich gestern einluden. Immerhin hätte heute Singstar spielen auf dem Plan gestanden.
Ging davon aus, dass ich wie beim letzten Mal so gegen 19:00 bei meinem Schwesterlein antanzen soll. (Hoffte aber, dass es vielleicht etwas früher werden würde, damit wir mehr Zeit für Gaudi haben).

Freundin von der Arbeit abholen und Bummeln gehen... klingt ja nicht unbedingt so, als wäre das etwas, was den ganzen Tag in Anspruch nimmt. Zumal die Geschäfte um 18:00 schließen.

Bin also den ganzen Tag über daheim gesessen, nachdem ich mittags rum einkaufen war. Meine Tönung habe ich nicht bekommen, also habe ich mich mit einer Gesichtsmaske und einer angenehmen Dusche begnügt. Musik hören, dreistimmig mitsingen. Alles super...
Naja, abgesehen davon, dass sich kein Mensch bei mir gemeldet hat. Auch nicht, als es bereits 17:00 war, und ich langsam Hunger bekam. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gegessen, da ich davon ausging, dass ich wieder zusammen mit meiner Schwester essen würde.
Also schnell Essen machen. Nur eine Kleinigkeit, weil... man weiß ja nicht.

Um 17:30 habe ich dann mal nachgefragt.
Sie waren noch unterwegs - und das würde wohl länger dauern, weil sie jetzt noch was Trinken gehen wollen.
Ich fing mich zu ärgern an, besonders als mir eröffnet wurde, dass eine ungefähre Eingrenzung von "Länger" nicht möglich war. Aber ich würde eine SMS bekommen, wenn sie auf dem Heimweg ist - ich kann dann ja entscheiden, ob ich noch Lust auf ein Treffen habe.

Hallo? Ich dachte, wir hätten uns das gestern fix ausgemacht? Aber gut - habe den ganzen Nachmittag gewartet, da kommt es auf ein Stündchen auch nicht mehr an - und länger kann ein Drink ja kaum dauern, wenn man sich ja für den Abend noch was ausgemacht hat, oder?

Doch kann er...
Um 21:00 dann eine SMS - aber nicht etwa eine Entschuldigung oder so. Nein, nur der lapidare Hinweis, dass es dann doch etwas länger als geplant gedauert hatte.
Ach nein.
Wäre mir nicht aufgefallen.
Und dann die Ansage, ich soll nicht böse sein, mit einem "liebschau" untermalt. Meine Antwort, dass ich sauer wäre, wurde scheinbar nicht ernst genommen. Wurde wohl eher lustig gefunden.

Warum nimmt mich eigentlich niemand ernst, wenn ich mal sauer werde? Weil ich das selten bin? Weil ich normalerweise gutmütig bin, und für fast alles Verständnis habe? Oder warum?

Hauptsache ich hocke den ganzen Nachmittag zu Hause. Verstehe natürlich dass ein kinderfreier Tag genutzt werden will, verstehe auch, dass man dann gerne mal ausgeht. Und ich verstehe es durchaus auch, wenn man dann umdisponiert und anstatt den Abend daheim mit der Schwester zu verbringen lieber mit einer Freundin um die Häuser zieht.
ABER:
Kann man das dann nicht ausformulieren und auch so sagen?
Hätte mir am Nachmittag schon eine Absage gewünscht, dann hätte ich nämlich noch etwas unternehmen können. Aber hey, das ist nicht nötig - die Rose hat ja kein Leben. Die hockt gerne auf Abruf daheim.

Toll, meine Laune ist im Arsch Keller ...
Ich glaube, ich gehe jetzt fernsehen. Was anderes kann ich mit dem Abend ja im Endeffekt nicht mehr machen.

Kindheitserinnerungen...

Warum bringen die eigentlich diese süße Serie nicht mehr... ich habe sie wirklich geliebt...

Ein tolles Lied...

...das eigentlich zum Nachdenken anregen sollte...


Bild und Ton
Bürowahnsinn
Die Katzenkinder
Dies & Das
Gedanken
Glücksmomente
Motzecke
Stöckchen
Tag für Tag
Witziges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development